Allgemeine Spiel- und Verhaltensregeln

  • 1. Netiquette

    Ein respektvoller Umgang untereinander ist unerlässlich und selbstverständlich. Behandelt andere Spieler so, wie ihr behandelt werden möchtet. Beleidigungen und Provokationen werden nicht toleriert. Ebenfalls nicht erlaubt sind Gehässigkeiten, Verspottung und vulgäre Äußerungen.



    2. Chaträume & Chatsprache

    Im Allgemein-Chat kann man sich über alle möglichen Themen unterhalten. Bestimmte Diskussionen sind aber aufgrund ihrer Thematik im Chat nicht erlaubt. Darunter fallen politische Diskussionen und vulgäre Inhalte.

    Die Chatsprache ist deutsch.



    3. Spam

    Spam ist nicht erlaubt. Dazu zählen z. B. Nachrichten, die wiederholt in kurzem zeitlichen Abstand gesendet werden. Als Spam werden auch unnötige Ansammlungen von Satzzeichen oder Emoji angesehen. Ebenfalls sind Nachrichten verboten, die einfach nur dazu dienen, aktuelle Diskussionen zu stören.



    4. Verbotene Inhalte

    Gesetzes- oder rechtswidrige Inhalte sind verboten. Dazu zählen:


    • Jugendgefährdende Inhalte, insbesondere pornographische Inhalte und das Angebot sexueller Handlungen
    • ordnungswidrige oder sonst rechtswidrige Inhalte
    • religionsverachtende Themen
    • rassistische, gewaltverherrlichende oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzende Inhalte
    • Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke
    • Alkohol-, Drogen- und Waffenverkauf



    5. Werbung

    Werbung jeglicher Art ist im Chat untersagt und wird umgehend ohne Vorwarnung gelöscht. Ebenfalls sind Massen-Nachrichten mit Werbung verboten und führen zu einer dauerhaften Sperrung des Accounts.



    6. Anprangern

    Das öffentliche Anprangern von Spielern, Familien, Moderatoren oder anderen natürlichen und juristischen Personen ist nicht gestattet.



    7. Bugs & Fehler

    Gefundene Bugs im Spiel sind umgehend dem Team zu melden. Es ist untersagt, Bugs und andere Fehler auszunutzen und diese zu verbreiten. Verstöße werden mit einer dauerhaften Sperrung des Accounts geahndet.



    8. Kommunikation zwischen Spielern und dem Support

    Gespräche via Privatnachricht, die zwischen Spielern und dem Support bzw. Moderatoren stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeleitet oder im Forum veröffentlicht werden. Eine Privatnachricht darf nur veröffentlicht werden, wenn alle Teilnehmer dem zustimmen.



    9. Moderation

    Die Moderation des Chats ist allein den Moderatoren zu überlassen. Nur sie bestimmen über die Dauer und Höhe der Sanktionen. Es ist nicht gestattet, bei Regelverstößen Beihilfe zu leisten oder andere dazu zu animieren, gegen die Regeln zu verstoßen. Sollte kein Moderator anwesend sein, so könnt ihr den Spieler melden, indem ihr auf sein Profil klickt und die Option "SPIELER melden" wählt. Sobald ein Moderator anwesend ist, wird er sich dann darum kümmern. Es ist nicht erlaubt, sich als Moderator oder Administrator auszugeben.



    10. Doppelte Accounts

    Jeder Spieler darf pro Welt nur einen Account besitzen. Spieler, die oft von demselben Internetanschluss spielen, müssen dies umgehend dem Support melden.



    11. Verkaufen, Verschenken und Teilen von Accounts

    Es ist untersagt, Accounts zu verkaufen, zu verschenken oder mit anderen Personen zu teilen. Bei einem Verdacht werden die betroffenen Accounts umgehend dauerhaft gesperrt.



    12. Beschwerden

    Es ist nicht erlaubt, die Entscheidungen der Moderatoren öffentlich zu diskutieren. Beschwerden werden ausschließlich über den Support aufgenommen und bearbeitet.



    13. Anpassung und Ergänzung

    Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit anzupassen oder zu ergänzen.




    Sollte ein Sachverhalt nicht von den Regeln abgedeckt sein, werden die Moderatoren auf Grundlage der verfügbaren Informationen weitere Maßnahmen abwägen und ggf. ergreifen.


    Die Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln ersetzen nicht die AGB, sondern ergänzen diese.